unsere Angebote + Dienstleistungen

    / Anmeldung eines Wohnsitzes

    Zuständige Mitarbeiter

    Frau Carolin Ahmann

    VCard: Download VCard

    Postadresse

    Kirchplatz 1-3
    48612 Horstmar Adresse in Google Maps anzeigen
    Details

    Frau Petra Fier

    VCard: Download VCard

    Postadresse

    Kirchplatz 1-3
    48612 Horstmar Adresse in Google Maps anzeigen
    Details

    Leistungsbeschreibung

    Sie ziehen bzw. sind nach Horstmar gezogen? Herzlich Willkommen!

     Wenn Sie nach Horstmar zuziehen, müssen Sie sich innerhalb von 2 Wochen nach Zuzug im Bürgerbüro der Stadt Horstmar anmelden. Eine vorzeitige Anmeldung ist nicht möglich.

     

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    • ·         Personalausweis und/oder Reisepass, auch wenn diese abgelaufen sind.Denken Sie auch an Ausweisdokumente Ihrer Familienmitglieder.
    • ·         Wohnungsgeberbestätigung (Einzugsbestätigung des Vermieters/Eigentümer) Die Vorlage des Mietvertrages reicht nicht aus!

     Sollte es Ihnen nicht möglich sein persönlich im Bürgerbüro Ihre Anmeldung durchzuführen, kann auch eine durch Sie bevollmächtigte Person die Anmeldung für Sie vornehmen. Zusätzlich müssen noch folgende weitere Unterlagen mitgebracht werden:

    • ·         Vollmacht
    • ·         Personalausweis und/oder Reisepass der bevollmächtigten Person
    • ·         ausgefüllter und unterschriebener Meldeschein

    Welche Gebühren fallen an?

    gebührenfrei

    Bearbeitungsdauer

    Die Anmeldung wird sofort durchgeführt, wenn alle benötigten Unterlagen vorliegen.

    Rechtsgrundlage

    § 17 Bundesmeldegesetz

    Anträge / Formulare

    Wohnungsgeberbescheinigung
    Meldeschein-Anmeldung