⇑ / Anmeldung eines Wohnsitzes
Zuständige Mitarbeiter
Zugeordnete Abteilungen
Leistungsbeschreibung
Sie ziehen bzw. sind nach Horstmar gezogen? Herzlich Willkommen!
Wenn Sie nach Horstmar zuziehen, müssen Sie sich innerhalb von 2 Wochen nach Zuzug im Bürgerbüro der Stadt Horstmar anmelden. Eine vorzeitige Anmeldung ist nicht möglich.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- · Personalausweis und/oder Reisepass, auch wenn diese abgelaufen sind.Denken Sie auch an Ausweisdokumente Ihrer Familienmitglieder.
- · Wohnungsgeberbestätigung (Einzugsbestätigung des Vermieters/Eigentümer) Die Vorlage des Mietvertrages reicht nicht aus!
Sollte es Ihnen nicht möglich sein persönlich im Bürgerbüro Ihre Anmeldung durchzuführen, kann auch eine durch Sie bevollmächtigte Person die Anmeldung für Sie vornehmen. Zusätzlich müssen noch folgende weitere Unterlagen mitgebracht werden:
- · Vollmacht
- · Personalausweis und/oder Reisepass der bevollmächtigten Person
- · ausgefüllter und unterschriebener Meldeschein
Welche Gebühren fallen an?
gebührenfrei
Bearbeitungsdauer
Die Anmeldung wird sofort durchgeführt, wenn alle benötigten Unterlagen vorliegen.
Rechtsgrundlage
§ 17 Bundesmeldegesetz
Anträge / Formulare
Wohnungsgeberbescheinigung
Meldeschein-Anmeldung
Meldeschein-Anmeldung
- Meldeschein-Anmeldung Meldeschein-Anmeldung
- Wohnungsgeberbescheinigung Wohnungsgeberbescheinigung