unsere Angebote + Dienstleistungen

    / Internetauftritt der Stadt Horstmar

    Zuständige Mitarbeiter

    Herr Tobias Meis

    VCard: Download VCard

    Postadresse

    Room Nr.: 29
    Kirchplatz 1-3
    48612 Horstmar Adresse in Google Maps anzeigen
    Details

    Leistungsbeschreibung

    Aufgabeninhalt:
    Planung, Realisierung und Redaktion des Internetauftritts der Stadt Horstmar.
    ...............................................................................................................................................

    Für eine Kommune ihrer Größenordnung war die Stadt Horstmar schon sehr früh mit einer eigenen, offiziellen Homepage im World- Wide- Web vertreten. Die noch in HTML programmierten Seiten boten bereits umfangreiche Informations- und Transaktionsmöglichkeiten.

    Mittlerweile wurde durch den technischen Fortschritt auch die Responsive-Design-Fähigkeit ermöglicht und die Handhabung der  Drag&Drop Bearbeitung eingebunden. Die Pflege der Online-Angebote mit dieser Technik spart Zeit und Kosten und erlaubt zudem die dezentrale Bearbeitung von Internet-Seiten durch mehrere Personen. Die notwendige technische Umstellung wurde genutzt für ein umfassendes „Facelift“, sodass sich die Webseiten der Gemeinde jetzt in moderner Optik und besserer Funktionalität präsentieren.

    Der bewährte Bestand an Inhalten und Funktionen wurde insbesondere ergänzt durch folgende Services:

    • Aktuelle Artikel und Pressemitteilungen
    • Stichwortsuche
    • Branchenverzeichnis
    • usw.


    Der Internetauftritt der Stadt Horstmar wird ständig aktualisiert und erweitert.