Bürgerteststelle am St. Gertrudis-Haus geht online!

    Bürgertestungen sind sinnvoll und hilfreich bei weiteren Lockerungsschritten in der Pandemie. Termine ab Karfreitag sind am St. Gertrudis Haus, Bischofsweg 6, ab sofort nur noch online zu buchen. Auf der Homepage der Stadt Horstmar unter der Rubrik „Covid19“- „Teststelle“ findet sich ein Link zum Online-Buchungssystem. Unter dem Suchbegriff „Kreis Steinfurt Corona-Schnelltestcenter e-Termin“ gelangen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger im Internet auch direkt auf die Teststellen im Kreis Steinfurt.  Dort können dann bequem Testtermine gebucht werden. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, Termine ab Karfreitag nur noch online zu buchen. Besucherinnen und Besucher des St. Gertrudis Hauses können ohne Buchung zu den auf der städtischen Homepage veröffentlichten Öffnungszeiten erscheinen. „Dank des außerordentlichen Einsatzes des Caritasverbandes Steinfurt mit Christiane Nitz und Bernd Wessel sowie ihrem Team und den Kolleginnen und Kollegen der Stadt Horstmar um Georg Becks, in dessen Verantwortung die organisatorische Umsetzung liegt, können wir auch über die Ostertage Bürgertestungen anbieten,“ informiert Bürgermeister Wenking.  „Wir haben das Testteam verstärkt und freuen uns über deren Mitarbeit. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir trotz der Ausweitung der Termine über die Ostertage an unsere Kapazitätsgrenzen stoßen könnten, wenn der Bedarf zu groß wird! Deshalb bitte ich um frühzeitige Buchung der Termine.“ gibt der Bürgermeister zu bedenken.



     Terminbuchung hier!




    Geänderte Öffnungszeiten an Ostern vom 02. bis 05. April



               Karfreitag            10:30 bis 13:30 und 14:30 bis 17:30 Uhr

              Karsamstag         10:30 bis 13:30 und 14:30 bis 17:30 Uhr

              Ostersonntag     10:30 Uhr durchgehend bis 16:30 Uhr

              Ostermontag     10:30-13:30 und 15:30 bis 17:30 Uhr

    Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.