Aktion Wunschbaum

    Bürger können ab sofort Sterne abholen!

    Die Aktion „Wunschbaum“ stößt in Horstmar und Leer auf große Resonanz. Über 60 Kinder haben ihren Geschenkwunsch auf einen Papierstern geschrieben und beim städtischen Sozialamt abgegeben. Zur Teilnahme eingeladen waren Mädchen und Jungen bis 16 Jahren aus sozial benachteiligten Familien. Ihnen will die Aktion auf Initiative des Sozialladens „komMode“ einen Weihnachtswunsch erfüllen. Dabei setzen die Akteure auf das Mitgefühl und die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger.



    Die Papiersterne mit den Geschenkwünschen der Kinder bis maximal 25 Euro wurden an Weihnachtsbäume gehängt, die ab sofort in den Filialen der Sparkasse und der Volksbank in Horstmar und Leer stehen. Alle, die ein Kind zu Weihnachten glücklich machen möchten, können sich bis einschließlich Montag, 6. Dezember, einen Papierstern vom Baum nehmen, das Geschenk besorgen, weihnachtlich verpacken und bis zum 13. Dezember im Sozialamt der Stadtverwaltung (Uwe Potthoff) abgeben. Am Donnerstag, 19. Dezember, und Freitag, 20. Dezember, können die Geschenke dann von den Familien abgeholt werden. Bei diesem Verfahren bleiben Spender und Empfänger anonym.

    Das Geschenk soll den Kindern den Glauben an das Gute vermitteln und dadurch den Sinn von Weihnachten erfahren lassen. Gerade Kinder in Armut und Not benötigen die Aufmerksamkeit und Hilfe der Gemeinschaft. Durch die Aktion Wunschbaum kann jeder auf einfache Art gezielt helfen und einem Kind das Weihnachtsfest verschönern.

    Das „komMode“-Team bedankt sich bereits jetzt bei allen Spendern, der Stadtverwaltung, der Volksbank und Kreissparkasse für die Unterstützung bei der Durchführung der Aktion. Weitere Infos erteilen Uwe Potthoff von der Stadt Horstmar, Tel. 7916, und Norbert Gesing von der „komMode“ (Mobil 0171-7855711).



    Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    OK