"Mein Haus, mein Klima, meine Kohle - Horstmarer Energietage"

    Der Stadtmarketingverein HorstmarErleben und die Stadt Horstmar unterstützen das Projekt der bürgernahen Energiewende. Gemeinsam möchten wir die Herausforderungen einer bürgernahen Energiewende meistern und laden alle Interessierten herzlich am 31. August von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am 01. September von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu den diesjährigen Energietagen unter dem Motto "Mein Haus, mein Klima, meine Kohle !" ein.

    Die Veranstaltung findet auf dem Gelände des Bahnhscafés Horstmar / Laer, Am Bahnhof 39, 48612 Horstmar statt.


    Firmen aus der Region informieren mit Fachvorträgen und Info-Ständen über Möglichkeiten der Energiewende, damit die Verbraucher rechtzeitig umdenken beim Bauen, Sanieren, Dämmen, Wohnen und bei der Mobilität.

    Die energetische Sanierung des Gebäudebestandes nimmt als zentrale Aufgabe der Energiewende eine entsprechende Rolle bei der Veranstaltung ein.